
Bankauflage nach Maß
Regional, natürlich und individuell
Unsere langlebigen Sitzauflagen sind mit Schafwollfilz aus Österreich gefüllt und werden bei uns in Handarbeit angefertigt. Dazu können Sie einen unserer Stoffe wählen (Stoffmuster können Sie telefonisch oder per Mail bestellen), oder auch Ihren eigenen Lieblingsstoff bringen - gerne beraten wir Sie, welche Qualität sich dafür eignet.
Passt genau!
Jeder Sitzpolster ist eine Maßanfertigung und da sie bei uns selbst genäht werden, können wir selbstverständlich auf Sonderwünsche eingehen. Runde Formen, spezielle Ausschnitte, für eine Ofenbank oder eine Fensterbank - Vieles ist möglich.
Filz aus Österreich
Für die Bankauflagen können wir Filz aus Schafschurwolle verwenden, da die weiche Merinowolle hier nicht notwendig ist. Das ist genau die Wolle, die wir von österreichischen Bauern sammeln, da sie sonst oftmals auf dem Müll landen würde.
Pflegeleicht
Der Überzug der Bankauflagen ist abnehmbar und kann bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden. Den Filz bitte nicht waschen, denn der würde eingehen. Ausschütteln und Lüften genügt vollkommen, da die Schafwolle selbstreinigende und antibakterielle Eigenschaften hat.