Polster 40 x 60 cm Wollnoppenfüllung

85,00 €*

Versandfertig in 4 Tagen, Lieferzeit 1-3 Tage

Füllung
Produktnummer: PM4060WN
Produktinformationen "Polster 40 x 60 cm Wollnoppenfüllung"

Dieses komfortable Schafwollkissen mit den Maßen 40 x 60 cm bietet eine gesteppte, mit Reißverschluss versehene Hülle und eine individuell anpassbare Füllung aus Schafwollvlies, Wollwürfel oder Wollnoppen. Der Reißverschluss ermöglicht einen einfachen Zugang zur Füllung, sodass Sie sie nach Belieben anpassen, auflockern oder austauschen können. 

Unsere Füllvarianten im Überblick:

Wollnoppen

Die Wollnoppen fühlen sich noch weicher an als Wollwürfel und sind ideal für Stofftiere oder Pölster. Allerdings können sie nicht so gut wie Wollwürfel aufgeschüttelt werden und liegen sich etwas schneller flach.

Wollwürfel

Unsere Schafwollwürfel sind kleine Filzwürfel aus ungefärbter Schafwolle. Sie sind etwas fester, passen sich aber trotzdem wunderbar and den Körper an. Wollwürfelfüllungen lassen sich ganz einfach aufschütteln und fühlen sich daher sehr lange wie neu an. Rückenschläfern bietet er außerdem die Möglichkeit die Füllung mit dem Kopf so zu verschieben dass der Kopf nur ein wenig schräg nach oben liegt und auch bei Rückenlage der Nacken nicht knickt.

Wollnoppen/Wollwürfelmischung 1:1 (Unser Geheimtipp)

Diese Spezialmischung kombiniert die Vorteile der Wollwürfel und Wollnoppen. Die Zwischenräume der Wollwürfel werden durch die feinen und federnden Noppen ausgefüllt – somit entsteht ein anschmiegsamer, punktelastisch federnder Polster mit extrem guter Anpassungsfähigkeit an die Kopfform. Die Füllung kann jederzeit verringert und erhöht werden — ganz nach Bedarf.

Wollvlies

Wollvlies  tendiert dazu, sich zusammen zulegen. Somit entsteht ein eher härteres Liegegefühl. Manche Menschen mögen das. wir empfehlen es aber eher für Stofftiere und Pölster, die eher wenig belastet werden.

Wie hoch soll ein Kopfpolster sein?

Ein idealer Schlafkissen sollte nicht zu prall gefüllt sein. Zwar hängt die Vorliebe letztendlich von den Gewohnheiten des Schläfers ab, doch empfehlen wir, das Kissen so zu wählen, dass lediglich der Kopf darauf liegt, ohne die Schultern einzubeziehen, wie es früher üblich war. Es sollte etwas dicker sein als der Abstand zwischen Nacken und Schulter. Wenn Sie auf der Seite schlafen, sollte der Kopf gerade oder leicht schräg nach oben liegen.

Wie pflege ich meinen Schafwollpolster? 

Die Kissenhülle kann bei 30° im Wollwaschprogramm gewaschen werden. Nach dem Waschen sollte die Hülle flach zum Trocknen ausgelegt werden. Die Füllung selbst sollte nicht gewaschen werden. Um sie wieder flauschig zu machen, einfach hin und wieder auseinanderzupfen und gut lüften.


Füllung: Wollnoppen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.